Neue Roccat Mauskonfiguration für JOSM

Bekanntlich verwende ich zum Mappen Gaming Hardware, solche ermöglicht besseres Mappen, und mir einen effizienteren Einsatz der von mir aufgewendeten eigenen Zeit für OSM.

Meine Arbeitsweise in OSM hat sich letztlich dahingehend verändert, dass ich der OSM Wiki Empfehlung folgend, nun bei Multipolgonen einen geschlossenen Äußeren Ring anstrebe. Hierzu ist es manchmal notwendig, einer Linie mit einer weiteren Linie zu folgen. Das macht man am besten durch mehrmaliges Betätigen der Taste „F“ auf der Tastatur. Aus ergonomischen Gründen hat sich hier aber bei mir die Belegung meiner Roccat Tyon Taste, Nr. 10 (mit der Key Taste „F“) bewährt. Linien zu verfolgen gelingt so mit dem Zeigefinger. Das vordem jeweils mit der linken Hand in die Tastatur greifen und dort die Taste „F“ suchen entfällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s